Stadtmarketing unterstützt das Ziel, die Stadt Worms als wirtschaftsstarken, lebendigen, gut erreichbaren, kulturell attraktiven, lebens- und liebenswerten Standort nach innen und außen zu präsentieren.
Deshalb sind die Aufgaben des Stadtmarketings:
- ein Marketingkonzept für die Stadt zu entwickeln
- Maßnahmen zur Stärkung der wirtschaftlichen Entwicklung in der Stadt zu ergreifen
- Aktivitäten zur Verbesserung der Stadtgestaltung vorzuschlagen
- das innerstädtische Dienstleistungsangebot zu verbessern
- kulturelle Aktivitäten in Abstimmung mit öffentlichen und privaten Trägern zu fördern,
- zu initiieren und durchzuführen
- alle maßgeblichen Akteure am Stadtmarketingprozess zu beteiligen
Team
VORSTAND STADTMARKETING NIBELUNGENSTADT WORMS E. V.
Der Vorstand ist das Entscheidungsgereminum des Stadtmarketings. Der Vorstand wird von allen Mitgliedern alle zwei Jahre gewählt. Hier werden in Zusammenarbeit mit dem Stadtmanager die Strategie des Vereins festgelegt und die Umsetzung der Maßnahmen vorbereitet.
Interessieren auch Sie sich für eine Mitgliedschaft im Stadtmarketing?
Das Stadtmarketing steht im permanenten Austausch mit Kollegen aus Rheinland-Pfalz und ist auch Mitglied beim Bundesverband bcsd. Gerne geben wir unsere Erfahrungen weiter und profitieren von Erkenntnissen aus anderen Städten.